BUSINESS ENGLISH

Herrn John Bourke

Elite Advantage

 

Frankfurt, im Januar 2016

 

To whom it may concern

 

Hallo John,

 

mittlerweile liegt unser erstes Englisch-Projekt mehr als zwei Jahre zurück und es gab nicht einen Augenblick, den ich missen wollte.

 

Sei es die komplette Übersetzung unserer Firmenhomepage, die Vorbereitung auf Englisch-Businessmeetings und Präsentation bei internationalen Global Playern unterschiedlichster Branchen oder unser regelmäßiges Konversationstraining, ich habe zu jeder Zeit eine höchst professionelle Unterstützung in einer stets lockeren und entspannten Atmosphäre erhalten.

 

Es wird sicherlich auch in der Zukunft noch viele interessante Projekte geben, wo ich mich schon jetzt auf unsere weitere Zusammenarbeit freue.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung und die angenehme Zusammenarbeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Stauß

Geschäftsführer

ASKADO Unternehmensberatung GmbH

Solutions For Human Resources

TRAINING DAS BEREICHERT!

 

Das Training mit John hat mich schon in vielen Bereichen, sowohl beruflich als auch privat, bereichert:
Für mich als Schauspieler ist es unerlässlich im Bereich Fitness, körperliche Flexibilität und Ausdauer, auf einem leistungsstarken Level zu bleiben.
Gleichzeitig habe ich im Bereich Mixed Martial Arts ein breit gefächertes Arsenal, das sich mit Hilfe von John ohne weiteres in den Bühnenshowkampf übertragen lässt.
Dieser Mix aus Körpertraining, Technik und Tips aus dem Motivationstraining sind immer passend zu meinen Bedürfnissen und Interessen zusammengestellt.

Durch das Training mit John habe ich auch privat dazugewonnen:
Zu Wissen, das ich mich im Falle eines Angriffs verteidigen kann, stärkt meinen Mut zur Deeskalation.
Die Genauigkeit der Techniken hat meine Sinne für ein besseres Körperbewusstsein geschärft.
Motivation und das Erreichen von Ziehlen hat mein Selbstbewusstsein aufgebaut.

"Zusammen mit John zu Trainieren macht mir großen Spaß. Besonders weil er jede Trainingseinheit selbst mitmacht und man bei ihm von Jahrelanger eigener Erfahrung profitiert."

Vielen Dank John!

Chris Schlett

 

EINFACH SUPER!

Obwohl ich nie in meinem Leben in eine Schlägerei verwickelt war, wollte ich sicher sein, die Fähigkeiten zu haben, mich verteidigen zu können - falls die Situation es einmal erfordern sollte. Meine Zivilcourage stand immer öfter der ständig wachsenden Gewaltbereitschaft und Aggression gegenüber, die man heute leider vielerorts antrifft, und allzu oft ist das Wort "Opfer" im Sprachgebrauch der Gesellschaft zu finden. Hier wollte ich gewappnet sein, und nach einiger Suche traf ich dann auf John - ein echter „Glückstreffer".

Das Training mit John hat mir die nötigen Werkzeuge gegeben: Selbstverteidigungs- und Nahkampftechniken, aber auch Reaktions- und Deeskalationstechniken - und damit jede Menge Selbstbewusstsein! Allein das zeigt dem Gegenüber, dass er es hier mit einem überlegenden und auch überlegenen Gegner zu tun hat - nicht mit einem Opfer. Alleine diese äußerliche Veränderung genügt, gar nicht erst in die Situation einer gewaltsamen Auseinandersetzung kommen zu müssen, wenn man anderen hilft oder selbst angegangen wird. Allein das Wissen, dass man - wenn es nötig werden sollte - sich aber auch wehren könnte, bringt so viel positive Energie, die auch das Gegenüber spürt. Nicht aggressiv, sondern überlegen und deeskalierend...

Johns absolut sympathische Art, kombiniert mit seinem tiefgreifenden Expertenwissen in Selbstverteidigung und Kampfkunst macht das Training zum echten Vergnügen. Zu sehen, dass einfach zu lernende Technik, ohne großen Kraftaufwand selbst den überlegensten Gegner im wahrsten Sinne des Wortes auf die Matte schicken kann, ist immer wieder beeindruckend. Selbst zu erfahren, wie einfach es sein kann, sich auch Angriffen mit Schlagwerkzeugen oder gar Messern zu entziehen, gibt eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit. Und das eingebaute Fitnessprogramm - welches immer über zielgerichtetes Aufwärmen, individuelles Konditionstraining bis hin zum Ausdehnen geht - ist ein absolutes Plus. Und wenn der Kopf mal nicht frei ist, überrascht John auch mit mentalem Training oder einer absolut genialen Meditation, die den Geist zurückbringt.

Vielleicht ist es ein wenig durchgeklungen, aber John zu finden, war ein echter Volltreffer!

 

Christian Wack

Geschäftsführer

Aschaffenburger Versicherungsmakler GmbH

ein Unternehmen der LOGWIN-Gruppe



 

Elite Advantage Studio

z. Hd. Herrn John Bourke

Gerlachstraße 18

63874 Dammbach

                                                       Aschaffenburg, 01.02.2011

Ihr Erfolg als Personal Coach

 

Sehr geehrter Herr Bourke,

 

ich möchte mich mit diesem Brief nochmals ganz persönlich für Ihre freundschaftliche und professionelle Unterstützung bedanken.

 

Als wertvoller, lösungsorientierter Begleiter und Motivator haben Sie mit Ihrer Arbeit zu einem erheblichen Maße dazu beigetragen, meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung positiv zu gestalten.

 

Durch Ihre Unterstützung gelang es mir, im Rahmen einer kritischen und

wertschätzenden Selbstreflexion, persönlich zu reifen und eine Selbstkorrektur, hin zu einer „positiven mentalen Grundhaltung“, zu vollziehen.

 

Ich bin stolz Sie als Freund und Coach zu kennen. Es ist mir immer eine persönliche Freude Sie als Coach an und für „Menschen“ weiterzuempfehlen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Heinrich

Der „richtige“ Ansprechpartner für alle, die sich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten

Mal angenommen, ich wäre eine von den vielen, die auf der Suche nach dem „wirklich guten“ Englischlehrer gewesen wäre. Also dem, der mich „richtig“ motivieren kann. Oder anders: Einem „English teacher“, der es mir leicht macht, auch dann noch Vokabeln zu lernen, wenn ich bereits den lieben langen Tag ausschließlich Englisch lesen, hören und - last but not least - auch noch reden durfte oder musste. Insbesondere das tatsächliche Reden erfordert oft schon die gewisse Portion an Motivation und Selbstbewusstsein. Wo ist dann das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen, die bereits längst schon da sind und die nur auf DIE Gelegenheit warten, herausgefordert zu werden?

 

John ist so ein Herausforderer! Gnadenlos charmant, immer engagiert, die Kenntnisse des Einzelnen zu erweitern und unterstützend, wenn die Grenzen des sogenannten Möglichen erreicht zu sein scheinen. John zeigt auf, dass es immer noch etwas Neues zu lernen, zu entdecken und auszuprobieren gibt. Wer lässt sich schon gerne freiwillig dazu hinreißen, eine „presentation“ zu geben oder ein „job interview“ zu führen? Und das unter Umständen noch vor der ganzen Klasse oder „vor allen Leuten“?!

 

Was macht es einem Lernenden, einem Kunden und: Was genau machte es mir in solchen Situationen so einfach? Ist es Johns Witz, sein schauspielerisches Talent, was er mit vollem Körpereinsatz immer wieder überzeugend und anregend einsetzt oder ist es „nur“ seine Intuition für das, was gerade jetzt wichtig ist? Damit sind nicht nur das Vokabular, die Ausdrücke und pointierten Antworten gemeint, die er gemeinsam mit allen Teilnehmern eines Kurses für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch erarbeitet. Jeder Einzelne wird in seiner eigenen Individualität „gefördert und gefordert“ und „da abgeholt, wo er steht“ - wie es in vielen pädagogischen Leitlinien und eigens formulierten Richtlinien zu lesen ist. In Johns individuellen Englisch Trainings und im Unterricht ist das eine Tatsache; eine mit nachhaltigem Erfolg. Wenn man mitten im Geschehen, im eigenen Lernprozess und der persönlichen Entwicklung plötzlich feststellt, was sich schon alles verbessert hat und dazu noch bemerkt, wie viel Freude und Spaß mit dem Lernen verbunden ist, dann weiß man, dass hier wohl „richtig“ gelernt wird.

 

Ich darf nach einem 8-wöchigen Business-Englischkurs für mich persönlich feststellen, dass ich meine Kenntnisse im Englischen deutlich verbessern konnte. Meine Ziele waren:

• ein deutlich erweitertes Vokabular

• eine fließende Kommunikation über den Small Talk hinaus

• ein souveränes Auftreten mit entsprechendem Wortschatz im wirtschaftlichen Kontext

 

Mit Johns professioneller Unterstützung, seinem Ideenreichtum und dem gelegentlich notwendigen, immer aber humorvollen „Kniff“ habe ich mein Ziel erreicht.

 

Kurz: John ist ein einfühlsamer Lehrer, herausfordernder Trainer und idealer sparring partner. Oder anders: Der „richtige“ Ansprechpartner für alle, die sich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und das mit Begeisterungsfähigkeit und der Freude am Tun.

 

Manchmal kann es so einfach sein!

 

Katrin Heitland

NLP-Coach and Social Manager

Guido Göbel Kriminalhauptkommisar

John - ein Naturtalent unter den Selbstverteidigungstrainern!

Seit über 25 Jahren bin ich nun Polizeibeamter; angefangen über Einsätze mit geschlossenen Einheiten bei Großdemonstrationen, über langjährigen Streifendienst mit vielen nächtlichen Auseinandersetzungen, bis zu meiner heutigen Tätigkeit bei der Drogenfahndung. Die zahlreichen Festnahmen von gewaltbereiten Straftätern unter körperlichem Einsatz sowie von den oftmals betrunkenen oder unter Drogen stehenden, randalierenden jungen Erwachsenen lassen sich nicht mehr beziffern.

Menschen wie John habe ich es zu verdanken, dass ich bislang nahezu ohne physische sowie psychische Verletzungen meinen Dienst verrichten kann. Über die vielen Jahre hinweg ist mir bewusst geworden, dass das Konzept von John nicht nur schlüssig, sondern äußerst effizient und für mich persönlich unverzichtbar ist.

Johns Art anderen Menschen Selbstverteidigung nahe zu bringen, sicheres Auftreten zu demonstrieren, Selbstbewusstsein zu fördern, Körpergefühl zu vermitteln und Eigenmotivation zu erzeugen ist einzigartig. Durch seine Offenheit für alles Neue im Kampfsport, seinen Blick für Details und sein sympathisches Wesen ist John immer auf dem neuesten Stand in Sachen Selbstverteidigung. Dabei nutzt er seine zahlreichen Talente wie seine perfekte Bewegungsökonomie und sein Einfühlungsvermögen, um seine Schüler individuell in richtiger Dosierung zu innerer Ausgeglichenheit, Mut, differenzierter Wahrnehmung und effektiven Selbstverteidigungstechniken zu führen. Von allen Selbstverteidigungstrainern, die ich kennengelernt habe, hat mich John am meisten beeindruckt.

Lena Königs, Dipl. Sozial-Pädagogin (FH) und Selbstverteidigungstrainerin

John habe ich als toughen Selbstverteidigungstrainer für Erwachsene kennengelernt. Ich fand natürlich seine Techniken im Bereich Pistolen-, Messer- und Stockabwehr beeindruckend und die Fitnesseinheiten herausfordernd. Aber John ist kein normaler Trainer, dem nur die Jungs gerne nacheifern, sondern kann mit seinem Schauspieltalent und Humor auch Frauen für den Kampfsport begeistern. Die Kids aus dem Kindertraining lieben ihn für seinen Witz und seine einfühlsame Art. Er hat es gar nicht nötig, wie manch traditioneller Sensei, übertrieben streng zu sein. Er motiviert und bestärkt die Kinder in den Situationstrainings, nimmt ihre Anliegen und Ideen ernst und hat einfach selbst jede Menge Spaß dabei.

Die Eltern von Maria und Jiannis Tsolas schrieb:

 

"Der wohl BESTE Selbstverteidigungstrainer, mit einem super Händchen für Kids!!!!!

Wir sind begeistert!!"